Nachrüstung auf Bioethanol/E85
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Um unsere gesamte Leistungsfähigkeit auf dem "Kfz-" und "Teilemarkt" darzustellen, würde diese unsere Webseite nicht ausreichen, da wir eigentlich fast alles, was der "König" Kunde
haben möchte, beschaffen bzw. bewerkstelligen können !
Einfach anfragen, wenn möglich mit allen fahrzeugrelevanten Daten (KBA Nr.* / Erstzulassung usw.)
und Teilewunsch äussern.
Wir werden Ihnen dann umgehend Preise und Liefer- bzw. Umbauzeiten kostenfrei mitteilen !
*Fahrzeugschein Zu 2.) und Zu 3.)
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Hinweis :
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Bitte sehen Sie davon ab, irgendwelche Billig-Teile, die Sie bei eBay gekauft haben, mitzubringen.
Wir haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht und sind daher nicht
mehr bereit, diese zu verbauen.
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Unsere Zylinderköpfe haben je nach Umarbeitung, der werkseitig vorgegebenen Kanäle,
bis zum 5 fachen der Füllung gegenüber den Serien-Zylinderköpfen.
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Dadurch erreichen wir :
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Das der Benzinverbrauch bei "normaler" Fahrweise sinkt.
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Die Gasannahme verbessert und das Drehmoment gesteigert wird.
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Das Turbomotore und anders aufgeladene Motore, bis zu 100% Mehrleistung haben.
Und das mit serienmäßig vorhandenen Bauteilen.
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Ein "Turboloch" fast nicht mehr vorhanden ist, weil "Saug-Turbo".
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Das wir nicht zwangsläufig Chiptuning einsetzen müssen, um Mehrleistung zu erlangen !
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Arbeiten
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Die Einlaß- und Auslaßventile (Serie) werden in Tulpe und Teller umgeschliffen
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Ventilsitze nach außen verjüngt und der Kanal (Einlaß- und Auslaßkanal) unter dem Sitz angepasst
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Ventilführungen werden überarbeitet, ggf. erneuert
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Zylinderkopf wird geplant
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Zusätzlich werden die Kanäle mechanisch umgearbeitet und auf Dichtungsmaß gebracht
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Zusätzlich werden die Kanäle maximal aufgearbeitet
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Der Einlaß -und der Auslaßkrümmer wird den Querschnitten im Kopf angepaßt
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Die Zylinderkopfbearbeitung empfehlen wir bei einer anstehenden Erneuerung der Zylinderkopfdichtung,
da bei den meisten Motoren eine Leistungssteigerung erzielt wird.
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Das Ansprechverhalten verbessert sich
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Der Kraftstoffverbrauch geht bei "normaler" Fahrweise nach unten, auch bei "aufgeladenen" Motoren.
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Die Köpfe sind in der entsprechenden "mechanischen Konfiguration" voll drehzahlfest !
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Beispiel : VW Polo Motor mit 1,3Ltr. Hubraum
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Unterbau mit neuen Kolben
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Original Pleuele max. erleichtert und poliert
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Kurbeltrieb auf 0,05 Gramm gewuchtet
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Der "alte" mech. Zylinderkopf mit Sportnockenwelle etc. (je nach Einsatz) und Fächerkrümmer.
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Dieser Motor ist bis 9000 U/min drehzahlfest und sorgt für "echten Spaß" bei ca. 130 PS mit dem "alten" GK Vergaser und Ansaugbrücke !
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Dies geht bei allen Motoren der Polo-Baureihe, von 0,9Ltr. bis 1,6Ltr. Hubraum
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Die Hydroköpfe werden dann mit mech. Stößeln ausgerüstet
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Beispiel : Ford 2,8Ltr V6 / Vergaser
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Motor auf 3,0Ltr. aufgebohrt
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Original Pleuele max. erleichtert und poliert
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Kurbeltrieb auf 0,05 Gramm gewuchtet
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Kopfbearbeitung, Sportnocke, etc.
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Dann ist es möglich mit der Serienkurbelwelle die 8000 U/min zu erreichen.
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Leistungsdaten unter Projekte : Ford Capri III
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Die Preise für die Bearbeitung von Zylinderköpfen, inkl. der Anpassung von Ansaug und Abgaskrümmer,
ohne Nockenwelle/n und nockenberührten Teilen :
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Motor
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Bearbeitungsdauer
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Preis
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4 Zylinder - 8 Ventiler
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2-3 Wochen
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ab 900 € inkl. Mwst.
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4 Zylinder - 16 Ventiler
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3-4 Wochen
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ab 1300 € inkl. Mwst.
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4 Zylinder - 20 Ventiler
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4-8 Wochen
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ab 2500 € inkl. Mwst.
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5 Zylinder - 10 Ventiler
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2-3 Wochen
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ab 1300 € inkl. Mwst.
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5 Zylinder - 20 Ventiler
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4-8 Wochen
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ab 2500 € inkl. Mwst.
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6 Zylinder - V- und Reihenmotor 12 Ventiler
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Guss & Alu- Köpfe
4-8 Wochen
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ab 1700 € inkl. Mwst.
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6 Zylinder - V- und Reihenmotor 24 Ventiler
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5-10 Wochen
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ab 2100 € inkl. Mwst.
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Bitte beachten Sie :
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Anzahlung :
Bei Auftragserteilung / Anlieferung sind 50% Anzahlung zu leisten.
Anlieferung der Teile :
Der Zylinderkopf / -köpfe, mit Ansaug- und Abgaskrümmer, sind generell gereinigt und frachtfrei anzuliefern.
Defekte Ventile und Ventilführungen werden, gegen Aufpreis und nach Absprache, durch abgeänderte Neuteile ersetzt.
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Bei weiteren Fragen zu unserem Zylinderkopfkonzept stehen wir jederzeit telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
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Im Rahmen der stets und ständig steigendenden Benzinpreise weisen wir auf folgenden Sachverhalt hin :
Bei der Mehrzahl von Fahrzeugen ist durch versäumte Pflege ein vermeidlich hoher Benzinverbrauch an der Tagesordnung !
Nur durch die korrekte Einstellung und Wartung ist es möglich
bis zu einem drittel weniger Benzin zu verbrauchen !
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Wir bieten Ihnen folgenden Service an :
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Überprüfung der Gemischaufbereitung wie : Vergaser bzw. Einspritzanlage und Luftfilter
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Überprüfung der Zündungsteile wie : Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler und Zündspule(n)
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Kontrolle des Motoröls und seiner Viskosität
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Auslesen des Motorsteuergerätes auf eventuelle Fehler in Zündung und Gemischaufbereitung
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Die Kosten dafür betragen 50 € (zuzüglich Material)
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Vertrieb und Einbau von Nachrüstanlagen für Youngtimer
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Umrüstung neuerer Fahrzeuge auf Euro 2 bzw. auf D3
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Bitte die Preise dazu, mit allen fahrzeugrelevanten Daten (KBA Nr.* / Erstzulassung usw.), anfragen.
*Fahrzeugschein Zu 2.) und Zu 3.)
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Komplettumbau des Fahrwerks
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Beispielhafter Umbau des Fahrwerks eines Golf III.
Erneuert bzw. getauscht wurden folgende Komponenten :
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Sportbuchsen (Powerflex Fahrwerksbuchsenset)
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Alu-Domlager (Konzentrisch)
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Neue Querlenker, Koppelstangen und Stützlager
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Hinten oben Stoßdämpferlager von Bohnrath
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KW Gewinde
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Funktion :
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Stufenlos höhenverstellbar innerhalb eines TÜV-geprüften Verstellbereichs
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Teilweise verkürzte Federbeine für mehr Federweg
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Trapezgewinde für einfach Höhenverstellung
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Drei verschiedene Dämpfungstechniken zur individuellen Abstimmung
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Elastomere Federwegbegrenzer - mitfedernde Elemente für dauerhafte Funktion
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Sichere und einmalige Fahrdynamik
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Perfekte Optik
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Qualität :
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Federbeingehäuse in Edelstahltechnik inox-line
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Eloxierte Aluminiumfederteller und Anbauteile
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Hochwertige, teilweise hochfeste Rennsportfedern
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Spezielles Entlüftungs- und Abdichtungssystem
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Hochwertige Dämpfungskomponenten
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Gehärtete, verchromte Kolbenstangen
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Spezielle Führungs- und Dichtungssysteme
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Arbeitskolben mit V-Form-Teflondichtungen :
- optimale Abdichtung bei minimaler Reibung
- temperaturbeständige, langlebige Dämpfungstechnik
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Fahrwerksstreben
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Verhindern Verwindungen des Fahrzeuges
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Mehr Stabilität insbesondere bei Kurvenfahrten
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Material inkl. Montage : 2500,00 €
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Danach ist der Golf auf den "Punkt" zu steuern und spurtreu wie noch nie !
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Motorenteile
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Febi / Mahle / Goetze / KS / AE / Luk / Trost / TRW / Glyco / Motair (Turbolader), Behr (Thermosthate & Schalter)
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Motorendichtungen
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Reinz / Elring / Goetze
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Motorenöle, Schmierstoffe und Hydraulik
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Motul / Liqui Moly / ATE
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Bremsenteile
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ATE / Budweg / Lucas / Zimmermann (auch Sport) / Brembo / Nipparts / Ferodo / Godridge (Stahlflex)
Auf Wunsch sind auch andere Anbieter lieferbar.
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Fahrwerkskomponenten und Teile
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Febi / Monroe / SKF / Koni / Fichtel & Sachs / Bilstein / H & R / KW-Sportfahrwerke
Desweiteren Teflon-, Acetal- und Nylon-Fahrwerksbuchsen, Wichers-Fahrwerksstreben, Überrollbügel und Käfige
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Kupplungen
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Fichtel & Sachs / Luk
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Filter
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K & N / Mann Filter
Auf Wunsch sind auch andere Anbieter lieferbar.
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Zündtechnik
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Bosch / Hella / Beru / NGK
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Auspuffanlagen und Abgastechnik
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Bastuck / Sebring / Remus-Romulus / BN-Pipes / Jetex-Fortex / GAT / G & M / HJS / Eberspächer / Walker
Auf Wunsch sind auch andere Anbieter lieferbar.
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Werkzeug
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Hazet / Facom
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Verschiedenes
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Autoglas und Dichtungen, Hella & Bosch (Gesamtprogramm), Van Wezel (Gesamtprogramm), Teroson, Loctite, Dbilas (Nockenwellen etc.), Kent Cams (Nockenwellen etc.), Weber Vergaser & Ersatzteile, Einzeldrosselkomponenten.
Die Produkte von In-Pro, mhw, Mattig, Rieger, Salzmann, SUHE, Dietrich Concept, Power Tech, FK Automotive, Supersport...
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