Projekte - Umbauten Verschiedenes Restaurationen

AUDI 80 Turbo-Quattro (Bj.83) AUDI A4 (Bj. 96) Golf Golf "Leyla" BMW E30 VW Polo (Bj.83)
  Ford Capri III (Bj.83) - Originaldaten
Hersteller : Ford-Werke GmbH (Köln)
Typ : Ford Capri III
Hubraum : 2294 ccm
Leistung : 79 kW / 108 PS
v max. : 183 km/h
Ford_Capri_III.jpg - 61028 Bytes
 Ford Capri III (Bj.83) - Umbau
Bild_Capri_blau.jpg - 166870 Bytes
Fahrwerk Motor
  • Die Vorderachse :
  • 24er Stabi
  • Achsträger "Negativer Sturz"
  • Gewindefederbeine von F&S mit 45mm Kolbenstangen in Rennabstimmung
  • 2" Federn
  • Kugelgelagerte Domlager
  • Acetal-und Polybuchsen
  • Bremse aus Sierra Cosworth Bremssätteln und "Citroen Xantia" Bremsscheiben (gelocht von Zimmermann)
  • 71/2 x 16 Alufelgen mit 215/40 R16
  • Die Hinterachse :
  • Orginal 2,8i ( Übersetzung 3,09 zu 1) mit Sperre
  • 1" Tiefer durch "Klotz"
  • Dreiblattfeder absolut fest gebunden (nicht leicht aber sehr stabil !
  • Stoßdämpfer F&S in Rennabstimmung, gelagert in Acetal-und Polybuchsen
  • Bremse org. 2,8i Trommelbremse
  • 9 x 16 mit 245/45 R16 unter Serienblech (leicht gezogen, passt absolut)
  • Bremse :
  • 26mm Hauptbremszylinder
  • Stahlflexleitungen
  • Der Rest ist oben beschrieben.
Zur Zeit (01.2008) ist ein neuer Motor in Arbeit,
da der alte Motor verkauft wurde...

Weitere Angaben folgen in Kürze.
20 Jahre "Fummelei" an den "ollen" Ford V6-Motoren und der tolle Kontakt zur Fa. Ralf Gehrke (RRC) haben ihre Früchte getragen kann ich dazu nur sagen.
Wir bauen solche Fahrwerke & Motore auch gerne für unsere Kundschaft. Mann/Frau muß nur fragen. Manchmal geht mehr als man so aus dem "Standard-Tuning" gesagt bekommt oder hört. Es muß nicht immer nachträglich "aufgeladen" oder "gechipt" werden, manuelle und fachgerechte Bearbeitung mit Köpfchen an den Motorenbauteilen ist halt durch nichts zu ersetzen.
Das geht natürlich auch bei aufgeladenen Motoren.